Unsere Verantwortung: Engagement für Umwelt, Gesellschaft und Soziales
Mitarbeiter:innen
Unsere internen und überlassenen Mitarbeiter:innen sind unsere wichtigste Ressource. Ein fairer und wertschätzender Umgang mit allen Mitarbeiter:innen sowie die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sind für uns selbstverständlich. Mehr noch: Wir wollen uns am Markt bewusst durch unsere hohen Qualitätsansprüche positionieren. Dementsprechend sensibilisieren wir unsere internen Beschäftigten für einen verantwortungsbewussten Umgang miteinander sowie mit unseren Bewerber:innen und Dienstnehmer:innen.
Wir legen großen Wert darauf, dass sich die Menschen in der Zusammenarbeit mit uns wohlfühlen. Durch regelmäßige Befragungen unserer Dienstnehmer:innen sowie durch unser Online-Verbesserungssystem können wir auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen gezielt reagieren.
Markt und Kunden
Bei ManpowerGroup können Sie auf Fairness und Kompetenz zählen.
Als führender Personaldienstleister stehen wir Ihnen als Partner für innovative Personallösungen zur Seite. Im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern bilden Fairness und Kompetenz unsere Werte. Mit einer nachhaltigen Geschäftspolitik zielen wir auf größtmögliche Kundenzufriedenheit hin. Mit regelmäßigen Kundenbefragungen treten wir mit unseren Kunden in Dialog, um die Bedürfnisse und Anforderungen noch besser zu verstehen und umsetzen zu können.
Als Branchenvorreiter sind wir uns unserer Rolle als Vorbild bewusst und verfolgen daher hohe ethische und Qualitätsstandards.
Unsere Auszeichnungen bestätigen unseren hohen Anspruch in dem, was wir Tag für Tag tun.
Schutz persönlicher Daten
Wertschätzung, absolute Diskretion und vor allem die Einhaltung gesetzlicher Richtlinien spiegeln sich auch in unserem Umgang mit personenbezogener Daten unserer Bewerber:innen, Mitarbeiter:innen sowie Geschäftspartner, Kunden und Lieferanten wieder.
In unserer Datenschutzerklärung lesen Sie alle Details zum Umgang mit persönlichen Daten.
Ethische Standards
Menschen sind das Geschäftspotenzial unseres Unternehmens. Der faire und ehrliche Umgang mit Kunden, Lieferanten und Wettbewerbern sowie eine ethisch und juristisch einwandfreie Vorgehensweise beim Ein- und Verkauf bzw. beim Abschluss von Verträgen im Namen von ManpowerGroup sind von entscheidender Bedeutung.
Die Verpflichtung all unserer Mitarbeiter:innen weltweit auf moralisch einwandfreies und nachhaltiges geschäftliches Handeln ist auch der Grund dafür, dass wir seit 2011 zu den „World’s Most Ethical Companies“ zählen. Diese Bezeichnung wird vom Ethisphere-Institut verliehen, das sich mit der Erforschung und Förderung vorbildlicher Beispiele auf den Feldern internationale Politik, Wirtschaftsethik, Compliance und unternehmerische Verantwortung beschäftigt.
Umwelt
Wir achten auf einen ressourcenschonenden Umgang mit Natur und Umwelt.
Umweltschutz ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir haben den Anspruch, uns weit über die gesetzlichen Verpflichtungen hinaus für die Umwelt zu engagieren. Diese Haltung wurde auch bei der Wahl des Gebäudes der ManpowerGroup-Zentrale bekräftigt. Seit Juni 2013 finden Sie die Zentrale von ManpowerGroup im 1. LEED-Platin zertifizierten Büroobjekt Österreichs: im Green Worx.
Im Sinne der Ressourcenschonung forcieren wir ein papierloses Büro und achten in der Beschaffung auf Nachhaltigkeit.