Unsere Firmengeschichte
Im Zentrum unseres Handelns steht immer der Mensch. Und der Zusammenhalt.
ManpowerGroup bietet seinen Mitarbeitern weltweit Arbeitsplätze mit vielfältigen Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Unsere Kunden profitieren von Innovationskraft und maßgeschneiderten Lösungen in beinahe allen Branchen.
Die Vision von ManpowerGroup besteht darin, führend in der Entwicklung und Bereitstellung von innovativen Personallösungen und Personalservices zu sein. Damit möchten wir unsere Kandidaten und Unternehmen in der sich verändernden Welt der Arbeit erfolgreich unterstützen und zusammenbringen.
Unsere Mission ist schnell auf den Punkt gebracht. Wir orientieren uns an unseren Werten „Menschen–Wissen–Innovation“, denn es ist unser Anspruch, für Unternehmen und Bewerber Dienstleistungen zu entwickeln, die den Menschen in den Vordergrund stellen, den Arbeitsalltag erleichtern sowie neue Impulse und Trends setzen.
Alles begann im Jahre 1948…
… mit der liegengebliebenen Post von Elmer L. Winter und Aaron Scheinfeld. Als die Post nicht bearbeitet wurde und kein Kaffee mehr da war, wurde den Rechtsanwälten Elmer L. Winter und Aaron Scheinfeld klar: Es muss Ersatz für ihre erkrankte Sekretärin her! Als sie merkten, dass das leichter gesagt als getan war, erfanden Sie 1948 das Modell der Zeitarbeit und gründeten Manpower in Milwaukee, USA.
Unsere Präsenz in Österreich
In Österreich startet die Geschichte der ManpowerGroup im Jahr 1984 mit der Marke Manpower. Im Jahr 2012 wurde die Markenfamilie um Experis erweitert. Heute agieren in Österreich unter dem Dach der ManpowerGroup die Marken Manpower, Experis und ManpowerGroup Solutions. Mit diesem Leistungsangebot bietet die ManpowerGroup zielgerichtete und maßgeschneiderte Personallösungen – unabhängig von Branche und Unternehmensgröße.