Back to top

Was macht eigentlich ein Call Center Agent?

Ferhat B. ist seit 2012 über Manpower als Call Center Agent beschäftigt. Besonders freut uns, dass es Ferhat B. in das Talentprogramm seines Beschäftigerbetriebes – ein großes österreichisches Telekommunikationsunternehmen – geschafft hat. Er ist unter die 10 besten Mitarbeiter aus ganz Österreich gewählt worden. Wir gratulieren herzlich! Erfahren Sie in diesem Interview mehr über unsere Mitarbeiter und die Jobmöglichkeiten, die Manpower bietet!

ManpowerLife Call Center Agent

ManpowerLife: Unsere Mitarbeiter erzählen

Manpower: Sie arbeiten über Manpower als Call Center Agent. Welche Tätigkeiten üben Sie in diesem Beruf aus?
Ferhat B.: Ich betreue unterschiedliche Kunden – hauptsächlich Business Kunden – und beantworte Fragen zu den Rechnungen, nehme Beschwerden an, leite diese an die richtige Stelle weiter und kümmere mich um Zusatzleistungen, die der Kunde wünscht. Diese Aufgaben erledige ich sowohl telefonisch als auch schriftlich. Darüber hinaus bin ich aufgrund meiner Ausbildung auch für technische Anliegen meiner Abteilung zuständig. Dazu zählen z.B. die Aktualisierungen von Hard- und Software oder das Testen neuer Programme.

Manpower: Das ist ein breites Themenfeld, das Sie in Ihrem Beruf abdecken. Was mögen Sie an Ihrem Job am liebsten?
Ferhat B.: Ich liebe den Kontakt mit Menschen und genau das habe ich hier in dieser Funktion tagtäglich. Es bereitet mir große Freude, für die Anliegen meiner Kunden gute Lösungen zu finden. Auch die interne Kommunikation ist sehr spannend. Und für mich gilt: Wenn das, was man macht, Spaß bereitet, dann ist man auf dem richtigen Weg.

Manpower: Das ist schön zu hören! Was motiviert Sie besonders an Ihrem Job?
Ferhat B.: Ich freue mich sehr, dass ich einen Platz im Talent Management Programm meines Beschäftigerbetriebes bekommen habe. Damit erhalte ich eine neue Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Denn dieses Programm bildet die Teilnehmer Schritt für Schritt zu künftigen Führungskräften aus. Und schon heute arbeite ich sehr eng mit meiner Führungskraft zusammen und übernehme die Stellvertretung.     

Manpower: Wie läuft die Zusammenarbeit mit Manpower ab?
Ferhat B.: Die Zusammenarbeit mit Manpower läuft immer reibungsfrei ab, egal um welches Thema es sich handelt. Besonders schätze ich die unkomplizierte Kommunikation. Ich kann jederzeit auf meinen Betreuer zukommen. Wir finden stets gemeinsam Lösungen, die für alle Beteiligten gut passen.

Was macht den Job bei Manpower so inspirierend und einzigartig?

Im Rahmen von #ManpowerLife ‪berichten Manpower-Dienstnehmer und Kandidaten über ihre Erfahrungen mit Manpower und geben außerdem spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag bei zahlreichen renommierten österreichischen Unternehmen.

>> Hier geht's zur Jobsuche. Wir helfen Ihnen bei Ihrem nächsten Karriereschritt!