Back to top

Historie

Unsere Geschichte

Alles begann im Jahre 1948 mit der liegengebliebenen Post von Elmer L. Winter und Aaron Scheinfeld …

Als die Post nicht bearbeitet wurde und kein Kaffee mehr da war, wurde den Rechtsanwälten Elmer L. Winter und Aaron Scheinfeld klar: Es muss Ersatz für ihre erkrankte Sekretärin her! Als sie merkten, dass das leichter gesagt als getan war, erfanden Sie 1948 das Modell der Zeitarbeit und gründeten Manpower in Milwaukee, USA.

So kam Manpower nach Österreich

In Österreich startet die Geschichte der ManpowerGroup im Jahr 1984 mit der Gründung des österreichischen Einzelunternehmens JADE Industrie Anlagen Montage. Im Jahr 1994 wurden 100% der Geschäftsanteile an Manpower Inc. verkauft. Somit hatte die ManpowerGroup mit der Marke Manpower auch in Österreich Fuß gefasst. Im Jahr 2012 wurde die Markenfamilie der ManpowerGroup, die bislang Manpower beinhaltete, um Experis erweitert.

Heute agieren in Österreich unter dem Dach der ManpowerGroup die Marken Manpower und Experis. Mit diesem Leistungsangebot bietet die ManpowerGroup zielgerichtete und maßgeschneiderte Personallösungen – unabhängig von Branche und Unternehmensgröße.

>> ManpowerGroup Österreich
>> ManpowerGroup global