Back to top

Karriere Neustart im Online Marketing mit Manpower

Unser Kandidat Stephane B. wurde von Manpower als Online Marketing Spezialist in eine Direktanstellung bei einem bekannten Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie vermittelt.

Manpower Bewerber erzählt über Job Vermittlung durch Manpower

Manpower: Wie war der Bewerbungsprozess bei Manpower?

Stephane: Nach einem ca. einstündigen Bewerbungsgespräch wurde ich von Manpower in der Datenbank registriert. Dadurch habe ich dann jedes Monat eine E-Mail von Manpower mit der Frage erhalten, ob ich noch auf Jobsuche bin. Vor zwei Wochen habe ich schließlich die gute Neuigkeit bekommen, dass es geklappt hat.

Manpower: In welchem Bereich werden Sie in Ihrem neuen Job tätig sein?

Stephane: Im Digitalbereich. Das Stellenangebot von Manpower hat genau zu meinen Wünschen gepasst, da ich mich in diese Richtung beruflich weiterentwickeln wollte. Dafür habe ich letztes Jahr auch eine Zusatzausbildung in diesem Bereich gemacht. Darüber hinaus wollte ich auch die Branche wechseln. Nach zehn Jahren in der Automobilindustrie wollte ich komplett neu starten. Deswegen hat die Stelle genau zu meinen Wünschen und Erwartungen gepasst.

Manpower: Was schätzen Sie an der Betreuung durch Manpower?

Stephane: Ich habe mich von Anfang an, sowohl bei Manpower als auch bei meinem neuen Arbeitgeber, wohlgefühlt. Ich wurde gut betreut und mit Respekt behandelt - nicht wie eine Nummer. Ich habe es sehr geschätzt, dass man mich jedes Monat kontaktiert hat. Dadurch habe ich gemerkt, dass im Hintergrund wirklich etwas passiert. Ich habe auch schon andere Erlebnisse bei anderen Unternehmen gehabt, wo man auch registriert wird und monatelang nichts mehr hört. Das war bei Manpower nicht der Fall. 

Sie sind auch auf der Suche nach einem neuen Job und wollen Ihre Karriere neu starten? » Hier geht's zu unserer Jobsuche.