Manpower Österreich
Right Management mit neuem Büro

Ab sofort unter neuer Adresse: Brigitta Berger und ihr Team finden Sie jetzt in der Linken Wienzeile 4 / 1. Stiege / 2. Dachgeschoss in 1060 Wien.

Die Fotos von der Themenveranstaltung "Meister oder Opfer der Veränderung?" am 17. Juni 2009 sollen Ihnen Lust auf einen Besuch machen:

Das Right Management Team v.l.n.r.:
André Leuzinger, Right Management Zürich
Brigitta Berger und Karin Puntigam, Right Management Wien
Giovanni De Carlo, Right Management Zürich


Right Management ist ein Tochterunternehmen von Manpower und einer der weltweit größten Berater rund um strategische Personalveränderungsprozesse. Im Dezember 2008 wurde in Wien die erste Vertretung für Österreich eröffnet.

Wegen der wirtschaftlichen Großwetterlage betreffen derzeit die meisten Anfragen Change-Management und Outplacement:

  • Wie fängt man verdiente Mitarbeiter auf, die unverschuldet ihren Arbeitsplatz verlieren?
  • Wie holt man sie aus ihrem persönlichen Tief und richtet ihre Aufmerksamkeit auf eine neue Zukunft?
  • Wollte man vielleicht immer schon den Beruf wechseln, sich selbstständig machen oder ganz etwas Neues anfangen?
  • Wie gelangt man dorthin?

 

Die Klienten werden bei der beruflichen Neuorientierung begleitet und mit profunden Self Assessments, Kompetenz- und Potenzial- analysen, Zielfindung und systematischer Entwicklung gecoacht. Der Fokus ist dabei ganz auf die individuelle Zukunft gerichtet. Gleichzeitig bleibt der alte Arbeitgeber in guter Erinnerung und sein Ruf gewahrt.

Die Besonderheit: Für die Suche nach dem nächsten Job kann auch die Schnittstelle zur Mutterfirma Manpower aktiviert werden.

Outplacement steht eigentlich am Ende der Right Management Wertschöpfungskette. Das Dienstleistungsangebot umfasst den gesamten Beschäftigungszyklus:

  • Unterstützung beim Gewinnen und Halten von guten Mitarbeitern (z.B. Talent Management, Assessments),
  • Begleitung bei der Entwicklung von Führungskräften (z.B. Coaching oder passgenaue Workshops),
  • Unterstützung bei der Integration und Motivation von Mitarbeitern vor, während und nach Veränderungsprozessen (z.B. M&A, Spinn-off, Restrukturierungen),  
  • Unterstützung bei Personalabbauprojekten und der beruflichen Neuorientierung von Mitarbeitern durch hochprofessionelle Outplacement Programme.

Right Management ist weltweit mit 2.500 Mitarbeitern in 30 Büros in über 50 Ländern vertreten. 50% der Global 1000 Unternehmen sind Right Management Kunden.


Kontakt:
Mag. Brigitta Berger
A: 1040 Wien, Linke Wienzeile 4 / 1. Stiege / 2.DG
T: 01/8900 640-14
M: 0681/1022 5871
E: brigitta.berger@right.com

<<Zurück